Über Uns - SaarHarzer Steinlädchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonstiges

Über uns

Gemeinsam fingen wir vor ca. 5 Jahren an, uns mehr und mehr mit Steinen und Mineralien zu befassen, als Hobby sozusagen. Kugeln und Eier aus Edelsteinen wurden zuerst gesammelt. Wir zogen von Börse zu Börse, sahen uns die Ausstellungen an, staunten und lernten.

Mit einem kleinen Internetshop versuchten wir das nun schon gewachsene Lager etwas zu reduzieren. Außerdem erkannten wir durch Besuche auf Fachmessen, was es doch für eine Vielfalt an Steinen, Mineralien und Fossilien gibt. Leider stellten wir fest, in einem Onlineshop kann man die Farben,
die Schönheit manches Steines gar nicht zeigen.


Manchen Stein muss man auch einfach anfassen bzw. erfühlen.So warteten wir auf den richtigen Augenblick, um ein kleines Lädchen anzumieten.

Ganz unverhofft geschah es dann. Im neu restaurierten Bahnhof in Thale wartete ein doch recht großer Laden auf nette Mieter. Gesagt, getan – wir zogen ein in unser Domizil mit all unseren Schätzen.



Am 1.10.2014 feierten wir unser 1jähriges Jubiläum. Viele Kunden haben den Weg zu uns gefunden und freuen sich, dass es uns in dieser Einzigartigkeit gibt. Nicht nur aus dem Harz kommen diese, wer einmal in unserem Laden war, vergisst das nicht. Einige Besucher gehen staunend durch den Laden und bedanken sich beim Verlassen. Ein Lächeln, ein strahlendes Gesicht, ein bisschen Freude nehmen die meisten Leute mit. Das macht uns Mut und bestärkt uns.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü